Sie haben 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.
Hilfsmittel und körperliche Belastungen bei der Beförderung und dem Transport von Personen

 

Informationen für Teilnehmende

 

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

willkommen zur Befragung „Hilfsmittel und körperliche Belastungen bei der Beförderung und dem Transport von Personen". Die nachfolgenden Punkte sollen Ihnen eine Orientierung über die Hintergründe und den Ablauf der Befragung geben.

Wer fragt?

Die Befragung wird vom Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA), Ihren Unfallversicherungsträgern BG Verkehr, KUVB, UK NRW, UK BB sowie UV Bund und Bahn und dem Fachbereich Feuerwehren, Hilfeleistungen, Brandschutz durchgeführt.

Worum geht es?

Bei der folgenden Befragung geht es um die Beförderung und den Transport von Personen in Ihrem Arbeitsalltag, die technischen Hilfsmittel und Ihre physischen Belastungen. Wir möchten wissen, auf welche örtlichen Hindernisse Sie treffen, welche Hilfsmittel Ihnen zur Verfügung stehen und wie Sie Ihre Belastung mit Fokus auf den Muskel-Skelett-Apparat einschätzen. Zu guter Letzt können Sie uns gerne noch einen Hinweis hinterlassen, wo aus Ihrer Sicht der Schuh drückt und Verbesserungspotenzial besteht. Mit Ihrer Unterstützung wollen wir relevante Einflussfaktoren identifizieren und in die zukünftige Prävention einfließen lassen.

Was ist zu tun?

Bitte nehmen Sie sich ca. 15 Minuten Zeit, um an der Befragung teilzunehmen. Es gibt bei dieser Umfrage keine „richtigen“ oder „falschen“ Antworten – wählen Sie einfach die Antwort, die Ihnen am besten passend erscheint. Um eine Frage zu beantworten, klicken Sie bitte an der entsprechenden Stelle in die dafür vorgesehenen Kreise oder füllen Sie die Formularfelder aus. Im Rahmen dieser Studie unterscheiden wir nicht zwischen lebendigen und verstorbenen Personen, sondern bezeichnen diese pauschal als Personen. Die Online-Befragung richtet sich an alle Beschäftigten im Bereich der Beförderung und dem Transport von Personen. Die Teilnahme ist freiwillig und anonym. Den Link zur Datenschutzerklärung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. (DGUV) finden Sie rechts oben auf dieser Webseite.

Für Ihre Teilnahme möchten wir uns im Voraus ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

 

Wen kann ich fragen?

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Studienleitung. Folgende Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Dr. Stephanie Griemsmann

Dr. Christoph Schiefer

E-Mail: personentransport@dguv.de